so fing alles an

Im Februar 2016 ging unser geliebter Westie über die Regenbogenbrücke. Der Verlust und Schmerz waren so groß, dass wir erstmal keinen Hund mehr wollten. Doch nach einiger Zeit stellten wir fest, ohne Hund ist auch nicht schön, es fehlt etwas. Wir fingen an uns im Internet über verschiedene Hunderassen zu informieren, denn der nächste Hund sollte etwas kleiner  als unser Westie sein.

 

 

 Dabei fiel uns der Norfolk Terrier auf. Aber die Rasse entsprach noch nicht unseren Vorstellungen, denn unser neuer Hund sollte stehende Ohren haben. Dann sahen wir den Norwich Terrier und die Entscheidung stand fest, so einer wird unser neues Familienmitglied. Wir suchten nach Züchtern dieser Rasse, wurden in Stendal fündig und riefen wegen einem Welpen beim Zwinger vom Tierfreund an.

 

Als der Tag des Kennenlernens und Besichtigung der Rasse da war, waren wir total aufgeregt. Wir wurden von Fam. Meyer herzlich begrüßt und gleich zu den Hunden im Garten geführt. Wow, waren wir begeistert über die Begrüßung von den Hunden. Es war ein ganzes Rudel, von jung bis alt alles vertreten. Die Norwich umzingelten uns sofort und wir hätten zehn Hände haben müssen um alle zu kraulen und streicheln zu können. Natürlich bestärkte uns dieses Erlebnis bei unserem Entschluss und durch gegenseitige Sympathie mit Fam. Meyer konnten wir uns einen Welpen aussuchen. Er war aber erst sechs Wochen alt und wir mussten geduldig auf den Tag der Abholung warten.

 

 

 

Als wir mit King vom Tierfreund, den wir Terry nannten, bei uns zu Hause ankamen, fühlte er sich gleich wohl.

 

Mit den Katzen kam er auch ganz gut klar. Terry lernte sehr schnell und hatte bzw. hat genau die Eigenschaften, welche der Rasse nachgesagt werden. Alle fanden ihn einfach toll und er wurde von der gesamten Familie lieb aufgenommen.

 

Als uns Fam. Meyer fragte, ob wir mal bei einer Ausstellung mit teilnehmen möchten, fuhren wir mit nach Leipzig. Terry startete bei den Puppys und wir waren total begeistert, denn er bekam seine erste sehr gute Beurteilung,

ein "viel Versprechend" .

 

 

 

Wir fuhren auch zu den nächsten Ausstellungen mit und uns kam immer mehr der Gedanke auch diese tolle Rasse zu züchten, die leider viel zu wenig Menschen kennen. Fam. Meyer fand diesen Gedanken auch sehr gut  und sagte uns natürlich auch jegliche Unterstützung beim Aufbau der Zucht zu. Als der Entschluss fest stand, nahmen wir sämtliche Hürden die notwendig waren um züchten zu können.

 

 

 

Wir holten auch von ihnen unsere erste Hündin für die Zucht, Lotte vom Tierfreund. Terry und Lotte verstanden sich von Anfang an sehr gut und können jetzt ohne den Anderen gar nicht mehr sein.

 

 

 

 

 

Terry alias King vom Tierfreund hat bereits seine Zuchtzulassung. Lotte hat noch etwas Zeit, entwickelt sich aber auch prächtig.

 

 

 

 

Die Beiden leben und schlafen bei uns im Haus und können sich überall aufhalten wo sie gerne möchten.

 

 

 

 

 

 

Wir haben diese Entscheidung nicht bereut und freuen uns auf jeden neuen Tag, an dem wir neue Erlebnisse, Spaß und Freude mit unseren zwei Norwich Terrier, Lotte und Terry haben. Wir lieben sie einfach!!!